Haltung

Team moreperform

Welche Haltung kann eine Agentur haben? Aus unserer Sicht zumindest eine Haltung zu dem klassischen Kunden-Agentur-Verhältnis.

Um mit einer kleinen Provokation zu beginnen: moreperform Kunden sind keine Könige! Und das hat einen ganz einfachen Grund: Haben Sie schon mal mit einem König zusammen gearbeitet? Könige sind oft machtbesessen und selbstherrlich – und meist wenig partnerschaftlich.

Unser Kunde soll unser Partner sein! Partner haben gleiche Ziele. Und um diese zu erreichen, muss die „Kunden-Agentur-Beziehung“ aus unserer Sicht eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Beziehung sein. Aus Erfahrung wissen wir, dass wir nur dann unsere Ziele erreichen werden.

Hingabe, Engagement und Loyalität dürfen Sie auch als unser Partner erwarten, dafür müssen Sie kein König sein. moreperform ist unabhängig und inhabergeführt. Alle Geschäftsführer haben in ihrem Berufsleben als Berater umfangreiche Erfahrungen in großen Agenturen gesammelt. Diese Erfahrungen waren lehrreich und spannend.

Um aber auf die oben erwähnte Haltung zurück zu kommen: Wirklich partnerschaftlich waren die Beziehungen zu den Kunden in den Netzwerkagenturen selten. Mit ein Grund warum wir uns vor Jahren entschlossen, die moreperform zu gründen!

Management

Christian Dohm (Diplom Ökonom)
Der Schwerpunkt von Christian liegt im Bereich Strategie, Konzeption und Content-Marketing.
Bevor Christian bei der moreperform einstieg, arbeitete er in verschiedenen Beraterpositionen (Saatchi & Saatchi, Publicis Modem u. a. m.) und als Geschäftsführer einer Online-Marketing Agentur. Mit Ablauf seines Studiums gründete er ein Online-Portal und schrieb als freier Journalist, u.a. für Öko-Test, die taz und die vdi nachrichten.

Andreas Fuhlmann (Diplom Kaufmann)
Der Bereich Performance Marketing und insbesondere das Suchmaschinen Marketing liegt in der Verantwortung von Andreas. Nach seinem Studium war er zunächst als Projektleiter in der Internet Unit einer klassischen Werbeagentur tätig bevor er den Bereich Performance Marketing bei der Omnicom Media Group maßgeblich mit aufbaute, in der Position eines Directors diesen Bereich leitete und die Personalverantwortung für 25 Mitarbeiter übernahm. 2010 wechselte er als Partner zur moreperform.

Thomas Kempf (Diplom Sozialwissenschaftler (Soziologie))
Thomas verantwortet den Kundenbereich Online Kooperationen und intern den Bereich Personal & Verwaltung.
Nach seinem Hochschulabschluss arbeitete er zunächst im Bereich Online-Datenanalyse für die Düsseldorfer BMZ+more und weitere Agenturen. 2006 gründet er die moreperform GmbH, die von Beginn an die Online-Kooperationen der Citibank betreute.

Jobs

Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin:

Trainee Online-Marketing (m/w) oder Junior Online-Marketing (m/w)

Schwerpunkt SEA und Social Media

Du liebst das Internet? Ok, könnte passen!
Der Computer ist dein Freund? Na also!
Du kannst fehlerfrei und inspiriert schreiben? Auch nicht schlecht!
Dich interessiert der Bereich Social Media? Perfekt!

Wie wäre es, wenn du in deinem neuen Job diesen Interessen nachgehen könntest?
Dann solltest du dich bei uns bewerben – wenn der Rest auch noch passt:

Du hast studiert, bist aber noch längst nicht am Ziel und willst jeden Tag mehr lernen und dich den Herausforderungen des Mediums Internet stellen? Du würdest dich selbst als motiviert, teamfähig und kommunikativ beschreiben? Auf dich kann man sich verlassen und du bist bereit, auch kurzfristig Verantwortung zu übernehmen?
Worauf wartest du?

Wir sind Experten im Online-Marketing und -Vertrieb; wir wachsen und wollen weiter wachsen. Wir konzipieren Kampagnen, betreiben Eigenprojekte und sorgen für Umsatz bei unseren Kunden. Flache Hierarchien und Spaß bei der Arbeit bestimmen unseren Alltag. Gleichzeitig sind wir ins Gelingen und unseren gemeinsamen Erfolg verliebt.

Als Trainee lernst du alle Spielarten des Online-Marketing und e-Commerce kennen. Mit der Unterstützung unseres jungen Teams wirst du schnell eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen.
Als Junior hast du erste Erfahrungen im Online-Marketing gemacht und willst diese ausbauen und verfeinern.
Der Fokus wird in den Bereichen SEA (search engine advertising) und Social Media Marketing liegen.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, inkl. frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung per Mail an:
jobs@moreperform.de