RUN1ST

RUN1ST ist ein deutschlandweiter Händlerverbund von mehr als 50 Laufspezialisten. moreperform hat für RUN1ST ein Multichannel Vertriebskonzept erstellt und setzt dieses projektverantwortlich um. Konzeptgrundlage ist die Weitergabe der online generierten Sales an die stationären RUN1ST Händler. Die Bestellungen werden dabei von dem Händler bedient, der dem Kunden geographisch am nächsten liegt. Auf diese Weise wird der lokale Handel durch online-Maßnahmen gestärkt. Ein umfangreiches Angebot von Multichannelservices ermöglicht es Kunden mit „ihrem“ Laufspezialisten in direkten Kontakt zu treten, etwa für eine Fachberatung oder einen Umtausch. Der Shift online-offline wird so zur gelebten Praxis und der lokale Handel nachhaltig gestärkt. moreperform steigert die Sichtbarkeit für das RUN1ST Portal über Online-Marketing Maßnahmen und insbesondere über eine weitreichende Content Marketing Strategie.

RUN1ST-Logo

Lucky-Bike

moreperform betreut Lucky-Bike seit mehr als neun Jahren. Ins Aufgabenspektrum fallen neben den Performance-Marketing Kanälen auch das Shop-Management, die Konzeption von Kampagnen (Kreativ, Social Media, PR und Multichannel), das Content-Marketing (inkl. Social Media) und das Projektmanagement beim Shop-Relaunch (Februar 2013). Zusätzlich betreut moreperform auch den Online-Shop von Radlbauer.
Sowohl der Umsatz als auch die Sichtbarkeit von Lucky-Bike ist in diesen Jahren extrem gewachsen.

Lucky Bike Logo

moreperform bewegt sich mit ihrer vollumfassenden Marketingbetreuung immer am Puls der Zeit. Als Händler fehlt mir einfach die Zeit, mich in aller Detailtiefe mit den neuesten Marketingtrends zu beschäftigen und auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Dafür habe ich die moreperform.

Dietmar EickelmannGeschäftsführender Gesellschafter Lucky-Bike.de GmbH

Shuyao

moreperform betreut Shuyao ganzheitlich im Online- und Multichannel-Marketing.
Das Markenkonzept von Shuyao verfolgt das Ziel, die 5.000-jährige fernöstliche Teekultur in die Moderne zu übersetzen. Aus diesem Grund umfasst die Marketing-Strategie neben den klassischen Maßnahmen des Performance-Marketings, insbesondere ein umfassendes Content-Marketing.
Um den Anforderungen des schnell wachsenden Unternehmens gerecht zu werden, setzte moreperform gemeinsam mit Shuyao ein neues Portal-Konzept um. Das Ergebnis ist eine optimale Verzahnung von Produkten (Online-Shop) und Content (CMS), verbunden mit einem hochwertigen Design und innovativen Filterfunktionen. Ziel ist es, den Kunden bestmöglich durch den Informations- und Kaufentscheidungsprozess zu begleiten und zu führen.
Die Implementierung maßgeschneiderter Tracking-Lösungen zur Erfolgskontrolle und Optimierung, gezielte Kundenbindungsmaßnahmen sowie Durchführung und Monitoring von Social Media Kampagnen, inklusive Reputation Management runden die Zusammenarbeit ab.

Shuyao Logo

Neben der wertvollen Arbeit im Online-Marketing für shuyao und der erfolgreichen Neukonzeption unseres Portals shuyao.de ist die moreperform für mich vor allen Dingen ein unschätzbar wichtiger Sparringpartner, wenn es um die Konzeption und Überprüfung neuer, innovativer Marketingideen geht.“

Nicola BaumgartnerGeschäftsführende Gesellschafterinshuyao gmbh

Targobank

Seit 2006 betreut die moreperform den Sales Kanal Online Kooperationen der TARGOBANK.
Für den Online Absatz des Produktportfolios der TARGOBANK geht die moreperform langfristige Partnerschaften mit relevanten Online-Portalen und Vergleichsplattformen ein.
Moreperform identifiziert geeignete Partner und Integrationsformen und führt die Vertragsverhandlungen mit Blick auf beidseitige Wirtschaftlichkeit und maximalen ROI für die Kundin.
Neben der CI-konformen Umsetzung der Produkteinbindungen, gehören Partnerkommunikation, Controlling, Vendormanagement, Reporting und die stetige Optimierung laufendender Kampagnen zum Tagesgeschäft der moreperform.
Sehr gute Marktkenntnisse und ein proaktiver Umgang mit den sich wandelnden Herausforderungen im Online Sales Bereich sorgen für ein kontinuierliches Absatz-Wachstum.

Targobank Logo

Hochschule Fresenius

Seit Mitte 2012 betreut die moreperform die SEA-Kampagne der privaten Hochschule Fresenius. Eine zentrale Herausforderung besteht darin, die zahlreichen angebotenen Studiengänge, die aus verschiedenen Budgettöpfen finanziert werden, abzubilden. Gemäß lokaler Kapazitäten muss den unterschiedlichen Studiengängen und deutschlandweit verteilten Standorten relevanter Traffic zugeführt werden. Zentrale Kenngrößen der Kampagnenperformance stellen die Zahl der Bewerbungen, Anforderungen für Informationsmaterial sowie Registrierungen dar.
Für eine optimale Kampagnensteuerung bot es sich an, im Anschluss an den Relaunch der Hochschul-Website im Juni 2012 eine neue Kampagnenstruktur zu entwickeln, die den Eingangsvoraussetzungen (Budgetsteuerung, Kapazitätsauslastung, Conversionmaximierung) in idealer Weise Rechnung trägt.
In enger Kooperation mit dem Marketing-Team der privaten Hochschule Fresenius ist die Kampagne von einer hohen Dynamik geprägt,
um tägliche Entwicklungen einzelner Fachbereiche und Startorte abzubilden und fortlaufende Aktualität zu gewährleisten.
Dank der intensiven Arbeit konnten die quantitativen wie auch die qualitativen Werte der AdWords-Kampagne deutlich verbessert und die Performance klar gesteigert werden.
Als Folge der positiven und konstruktiven Zusammenarbeit wird die Betreuung der privaten Hochschule Fresenius künftig auf weitere Kanäle ausgeweitet.

Hochschule Fresenius

Die Leistungswerte unserer AdWords Kampagne haben sich seit der Übernahme durch die moreperform in allen Bereichen extrem verbessert. Mit der sehr guten Zusammenarbeit und der proaktiven Kommunikation unterstützt die moreperform zudem unser internes Marketing Team hervorragend. Der Agenturwechsel war absolut der richtige Schritt und wir planen unsere Zusammenarbeit mit der moreperform auszubauen.

Alexander MalekLeiter HochschulmarketingHochschule Fresenius GmbH

Reed Exhibitions

Reed Exhibitions Deutschland GmbH ist ein Messeveranstalter mit Sitz in Düsseldorf. Reed ist Teil der RELX Gruppe (börsennotiert in Amsterdam, London und New York) mit rund 30.000 Mitarbeitern und mehr als 260 Niederlassungen weltweit. Bei den von Reed veranstalteten Messen handelt es sich sowohl um Publikums- als auch um Fachbesuchermessen (Equitana, FIBO, Aluminium etc.).
Für Reed generiert moreperform online relevanten Traffic mit dem Ziel, Besucher für die Messen zu gewinnen. Zudem berät moreperform Reed im Bereich Usability, Customer Journey und Tracking. Neben den relevanten Performance-Marketing-Kanälen unterstützt moreperform Reed Exhibitions auch in den Social Media Kanälen.

reed-Logo

Outdoor-Test

Hinter dem Portal Outdoor-Test.de verbirgt sich ein agentureigenes Projekt der moreperform. Outdoor-Test ist ein Beispiel für unsere Expertise in Sachen Contentproduktion und Portalkonzeption.
Outdoor-Test bietet aktuelle Testberichte zu neuen Outdoor-Produkten und Outdoor-Trends sowie Tipps für Outdoor Regionen. Zudem bietet das jährliche Special “statusCHECK Nachhaltigkeit” einen Überblick über die Nachhaltigkeitsentwicklungen in der Outdoor-Branche.
In Zeiten des contentgetriebenen eCommerce kann die Bedeutung von qualitativem, eigenständigem Content nicht hoch genug eingestuft werden. Mit dem Projekt Outdoor-Test verfolgt die moreperform das Ziel, Herstellern und Händlern Beispiele zu geben um Sichtbarkeit in der Online Welt zu erzielen.

Outdoor.de Story
Outdoor-Test ist das Folgeprojekt von outdoor.de. Als die moreperform im Jahr 2009 die Vermarktungsrechte an der Domain Outdoor.de erhielt, listete Google die Domain auf die Suchanfrage “outdoor” an Position 457. Die moreperform konnte diese Position dank kontinuierlicher Arbeit am Portal nachhaltig verbessern. Die Domain wurde Ende 2012 an den Hamburger Outdoor-Händler Globetrotter verkauft- zu diesem Zeitpunkt rangierte die Domain auf das Keyword “outdoor” auf Position 4.
Outdoor.de kann als exzellentes Beispiel dafür gelten, dass mit der richtigen Strategie auch ohne umfangreiche Marketingbudgets ausgezeichnete Erfolge erzielt werden können.

Outdoor-Test Logo

Das Online-Portal Outdoor.de […] zeigt, dass Outdoor nicht mehr in fernen Ländern stattfinden muss, sondern ebenso vor der Haustür.

Matthias Horx über Outdoor.deim Trend Report 2010Zukunftsinstitut GmbH

Electronic-Partner

moreperform entwickelte gemeinsam mit ElectronicPartner das Strategiekonzept für Plus Anschluss. Plus Anschluss sollte ein ServicePortal werden, welches den Verbrauchern einfach, fair und sicher unterschiedliche Servicepakete zu transparenten Kosten anbietet – beispielsweise für den Anschluss einer neuen und Abtransport einer alten Waschmaschine. Des Weiteren sollte der lokale EP Fachhändler auf diesem Wege einen weiteren „Touchpoint“ zu seiner lokalen Kundschaft erhalten: Online generierter Lead – Offline erbrachter Service. Im Rahmen der Konzeption schrieb moreperform auch den Businessplan für Plus Anschluss und führte in Zusammenarbeit mit der BiTS Iserlohn in diesem Zusammenhang eine Marktforschung zu den Kundenbedürfnissen durch.

Schon sechs Wochen nach dem Start der Serviceplattform Plusanschluss.de hatten sich mehr als 1.000 EP-Fachhändler bei PlusAnschluss registriert.

EP-Logo

Die digitale Strategieentwicklung war in der Planungsphase für plusanschluss.de ein Kernpunkt, den die moreperform kompetent und absolut zuverlässig erledigt hat. In den Händen der moreperform war auch der Businessplan sehr gut aufgehoben.

Ole FrankeCorporate Director E-CommerceElectronicPartner GmbH