moreperform launcht bunert Online-Shop

bunert_scrAnfang November 2013 wurde unter www.bunert.de der bunert Online-Shop gelauncht. moreperform zeichnete als Partner verantwortlich für die gesamte Konzeption sowie die Realisierung auf der Online-Shop Software Shopware. Sowohl das Shopmanagement, als auch das Content und Online-Marketing sowie der Bereich Fulfillment und Logistik liegt in den Händen der moreperform. Als Versandpartner wurde DHL über eine Schnittstelle angebunden. Im Bereich Payment wurde neben Paypal und Amazon Payments Skrill gewählt.

Das gesamte Projekt verfolgt stringent einen Multichannel Ansatz. Das bedeutet, dass online Traffic auch an die lokalen bunert Standorte geleitet werden soll, beispielsweise um Usern Laufbandanalysen oder eine weiterführende Beratung zu bieten.

Eine Besonderheit des Online-Shops ist wie in allen bunert Filialen die kompetente Beratung. Aufgabe war es, die bunert Beratungskompetenz in die Online-Welt zu übersetzen. Dies wurde unter anderem durch einen individuell programmierten Laufschuh- und einen Größen-Berater realisiert. Daneben spielen als Teil des Content-Marketing Konzepts informative redaktionelle Beiträge eine wichtige Rolle. Im Content Bereich sollen außerdem individuelle Microsites der Industriepartner und die regelmäßigen Laufschuhtests für Sichtbarkeit über die Natural Search bei Google sorgen.

Zu bunert:

Mit der Eröffnung des ersten bunert Geschäfts wurde 1983 die bunert Gruppe geboren. Heute gibt es insgesamt zwölf Laufshops in Nordrhein-Westfalen (Dortmund, Duisburg, 2 x Düsseldorf, Essen, Hilden, Kleve, Köln, Krefeld, Mönchengladbach, Neuss und Wuppertal), die für Fachkompetenz in Sachen Laufsport stehen.