Performance Marketing


Einer der großen Vorteile der digitalen Medien ist ihre nahezu uneingeschränkte Messbarkeit. Performance Marketing ist ein Resultat dieser Messbarkeit: Unter einem zuvor definierten Kosten-Umsatz Verhältnis (KUR) steuern wir Ihre Marketing-Aktivitäten und reagieren, bevor die Kampagne die definierte KUR-Grenze erreicht. Wir betrachten dabei die gesamte Customer Journey unter Multichannel-Gesichtspunkten und können über Attributionsmodelle den Beitrag jedes einzelnen Kanals bemessen. Über die Analyse des singulären Sales hinaus, versuchen wir den Customer Lifetime Value im Auge zu haben.

SEO (search engine optimization) wird nach allgemeinem Verständnis dem Bereich Performance Marketing zugerechnet. Wir messen dem Bereich SEO eine höhere Bedeutung zu, da er im Zusammenspiel mit der Content Strategie die strategische Grundlage für jegliche Form der digitalen Vermarktung ist.

Neben der SEO Strategie entwickeln wir Strategien für folgende Kanäle des Performance Marketings:

  • SEA (search engine advertising)
  • Affiliate-Marketing
  • RTB (real time bidding)
  • Kooperationen
  • eMail Marketing
  • Display Marketing