Social Media Marketing


Eines unserer Paradigmen lautet, dass Social Media in erster Linie ein Kommunikationskanal ist. Das bedeutet für uns, dass Social Media es uns ermöglicht, in Kontakt mit der Zielgruppe zu treten, um zuzuhören, entsprechend zu reagieren und für Sichtbarkeit zu sorgen. Ein zweites Paradigma lautet, dass Social Media weitaus mehr ist als nur Facebook. Insofern verlangt Social Media nach einer Strategie und muss im Kontext der Unternehmensstrategie betrachtet und konzipiert werden. Handlungsleitend ist für uns die Frage, in welchen Social Media Kanälen welchen Zielgruppen welche Inhalte präsentiert werden sollen.

Wir unterstützen Sie bei Analysen und Konzepten und etablieren Strukturen. Die Bandbreite unserer Dienstleistungen reicht dabei von der Anzeigenschaltung und Steuerung von Facebook-Kampagnen über die Entwicklung eines Social Media Konzepts mit Zielgruppenanalyse bis hin zum Full-Service Community-Management inklusive Content-Erstellung.