adidas
Für adidas hat moreperform verschiedene Aktionen durchgeführt, um die Brand Awareness in der Zielgruppe der Läuferinnen und Läufer zu erhöhen.
#runurban
In den Sommern 2017 bis 2019 fand die Aktion #runurban statt – eine Reihe urbaner Lauf-Events ohne Wettkampf-Charakter, die den Zeitgeist treffen und die Marke adidas und die Laufspezialisten des Einzelhandels miteinander verknüpfen. Auf ungewöhnlichen Wegen in großer Gruppe quer durch die Stadt zu laufen erregte Aufmerksamkeit und Spaß – und das in zwölf verschiedenen deutschen Großstädten.
moreperform entwickelte das Konzept und flankierte die Aktion mit Facebook-Events und -Ads.
Berliner Halbmarathon
Anlässlich des Berliner Halbmarathons 2019 entwickelte moreperform für adidas ein Gewinnspiel-Konzept, das sowohl online für eine hohe Sichtbarkeit sorgte als auch den Gewinnern ein unvergessliches Erlebnis bescherte. Eine Gruppe aus 20 Läufern und Influencern gewann ein Paket mit einem Startplatz für den Berliner Halbmarathon, adidas Outfit und Laufschuhe, Anreise, Hotelübernachtung und Verpflegung.
moreperform verantwortete das Konzept sowie die vollständige Umsetzung der Aktion von der Online-Aktivierung bis zum Event Management.
#DeinErsterMarathon
moreperform führte das eigens entwickelte Konzept #DeinErsterMarathon 2020 für adidas durch. 25 Gewinnerinnen und Gewinner erhielten über mehrere Monate eine Betreuung durch Laufsportspezialisten, eine professionelle Leistungsdiagnostik und Trainingsplanung sowie hochwertige adidas Laufausstattung. Statt der Reise zum (abgesagten) Berlin-Marathon veranstaltet moreperform ein eigenes exklusives Marathon-Event, um den Läuferinnen und Läufern die Chance zu geben, tatsächlich in diesem Jahr ihren ersten Marathon zu laufen und die Sichtbarkeit für adidas zu garantieren.
moreperform zeichnet sich verantwortlich für die Konzeption, die Content-Produktion, das Event Management und sämtliche Kommunikationsmaßnahmen.