Content Marketing

Content is King - ja, da ist was dran.

Content is King ist eine typische Redewendung. Und ja, da ist was dran.

Vor der Kaufentscheidung informieren sich Kunden im Netz, hier setzt das Content-Marketing an. Werblichen Inhalten wird zunehmend mehr Misstrauen entgegengebracht, Adblocker erschweren zudem die Möglichkeit, Kunden überhaupt mit klassischen Werbeformen zu erreichen. Content-Marketing bietet im optimalen Fall hochwertige Inhalte zu markenrelevanten Themenbereichen und setzt damit auf eine nachhaltige Kundenstrategie.

Content Marketing vernetzt aber auch SEO und SEA und bedient gleich mehrere Ziele: Content lädt User ein, länger auf einer Seite zu verweilen, im besten Fall zieht hochwertiger Content eine natürliche Form des Linkbuildings nach sich. Durch hochwertige Inhalte steigt eine Website im organischen Ranking, mit höherer Themenrelevanz steigt der Qualitätsfaktor bei Google, was geringere Kosten im SEA zur Folge hat.

Wir produzieren Content mit Sinn.

Nachdem wir im Austausch mit Ihnen eine Content-Strategie erarbeitet haben, produzieren wir Content, der für Ihre potenziellen Kunden einen Mehrwert hat, Google zeigt, dass wir uns über die Content-Produktion ernsthafte Gedanken gemacht haben und uns diese wichtig ist.

Diese beiden Faktoren führen dazu, dass sich die Content-Produktion positiv auf die Conversionrate auswirken wird.

Für uns hat Content insofern immer die Funktion, systematisch zur Wertschöpfung beizutragen.

Zusätzlich schaffen wir Strukturen, erstellen Redaktionspläne, schulen Texter im suchmaschinengerechten Texten und distribuieren den produzierten Content auf relevante Social Media Plattformen.

Content Marketing Strategie

Wir konzipieren gemeinsam eine Content Marketing Strategie, die Ziele, Zielgruppen, Formate und relevante Kanäle definiert.

Content-Produktion

Basierend auf einem Redaktionsplan, erstellen wir Content und managen die Content-Produktion durch interne und externe Experten.

Content-Distribution

Wir verlängern den produzierten Content nach definierten Regeln in andere Kanäle wie z. B. Social Media, Produktdetailseiten oder den Newsletter.