Shopware Plugin zur Überwachung von Cronjobs

Alle Prozesse im Blick mit dem Shopware Cron Checker Plugin

07.12.2017

In jedem Shopsystem gibt es Prozesse, die automatisch im Shop Hintergrund ablaufen. Dies kann zum Beispiel ein Import oder Export von Daten oder eine Steuerung von Funktionen im Shop sein. Zu diesem Zweck werden in der Regel Cronjobs eingerichtet. Das sind automatisierte Aufgaben, die zu einer definierten Zeit immer wieder ablaufen.

Für die Steuerung von Cronjobs im Zusammenhang mit Shopware hat moreperform nun ein neues Shopware Plugin mit dem Namen Cron Checker (Version 1.1.1) im Shopware Store online veröffentlicht:

http://store.shopware.com/mope664858749491/cron-checker.html

Mit Hilfe dieses Shopware Plugins können die Cronjobs in Ihrem Shop einfach überwacht werden. Sobald ein Fehler auftritt und ein Cronjob inaktiv gesetzt wird, versendet das Shopware System eine automatische E-Mail an einen definierten Empfänger, bzw. Verteiler. Die E-Mail Vorlage liegt in Text und HTML vor und kann individuell gestaltet werden. Im Shopware Backend können Sie die gewünschten Cronjobs und die Liste der E-Mail Empfänger eintragen und anzeigen.

Die Einrichtung erfolgt als separater Cronjob (Konsolenapplikation) und ist somit unabhängig von den Cronjobs in Shopware.

Die Preise für das Shopware Plugin liegen bei 6,99 EUR. Das Shopware Plugin kann vor Kauf in einer Online Demo Version getestet werden und ist für die Community Edition, Professional Edition, Professional Plus und Enterprise Edition (auch B2B Suite) geeignet. Für Online Support stehen wir von moreperform als Shopware Partner gerne zur Verfügung.

Zum Online Download der Version 1.1.1 im Shopware Store (Shopware Account für Kunden erforderlich)

Hier finden Sie weitere Informationen zum Unternehmen moreperform als Shopware Partner und Agentur