Finale #DeinErsterMarathon mit New Balance

Moreperform erstellt Kreativkonzept für dein erster Marathon

08.04.2018

Zum zweiten Mal hat moreperform das Kreativkonzept #DeinErsterMarathon (http://www.dein-erster-marathon.de) für New Balance und Laufsport Bunert durchgeführt. moreperform trug im Projekt die Verantwortung für die Konzeptentwicklung, das Projektmanagement, die Content-Produktion und das Bespielen der sozialen Medien.

Für #DeinErsterMarathon wurden 20 Teilnehmer über eine Gewinnspielmechanik ermittelt, die nach neunmonatiger Vorbereitung im April 2018 ihren ersten Marathon gelaufen sind. Die Sichtbarkeit wurde insbesondere über digitale Kanäle wie Social Media, die Website, Newsletter und Google Adwords erzielt. Zusätzlich wurden Flyer produziert, die in den Bunert Filialen auslagen.

Die Laufzeitschrift Laufen.de hat die Kampagne redaktionell begleitet. Das Ziel der Kampagne für New Balance ist die Schaffung von Brand Awareness und Sichtbarkeit – vor allem im Performance-Bereich Running. Für Laufsport Bunert ist das Ziel die digitale Sichtbarkeit der 15 Bunert Standorte und des Onlineshops.