Mit adidas und Laufsport Bunert nach Berlin

Kreativkonzept für die Standorte von Laufsport Bunert und adidas

12.02.2019

Für adidas und Laufsport Bunert hat moreperform ein Kreativkonzept entwickelt, das die lokalen Standorte des Laufsportspezialisten aus Nordrhein-Westfalen in den Fokus rückt. Die von moreperform konzipierte Gewinnspielmechanik bietet einen hohen Anreiz für Läufer, die Bunert Standorte zu besuchen: Wer ein Selfie vor einem Aktionsaufkleber in den teilnehmenden Bunert Standorten aufnimmt und auf einer Landingpage hochlädt, hat die Chance auf einen Startplatz für den Berliner Halbmarathon inklusive Anreise und Übernachtung sowie Ausstattung von adidas. Influencer Marketing flankiert die Mediaplanung; zusätzlich entsteht durch das Teilen der Selfies in den sozialen Netzwerken eine hohe Sichtbarkeit für beide Marken. 


Die Aktion schafft nicht nur Brand Awareness für adidas und stärkt die Bunert Einzelhändler in der Region, sondern kreiert auch ein Gemeinschaftsgefühl in der Lauf-Community. Die Fotos aller Teilnehmer landen in einer öffentlich sichtbaren Galerie und verbinden die Kunden der verschiedenen Bunert Standorte aus NRW. 13 Gewinner aus unterschiedlichen Städten verbringen im April 2019 ein gemeinsames Lauf-Wochenende beim größten Halbmarathon Deutschlands. 


moreperform verantwortet die Konzeption, das Projektmanagement und die Umsetzung – von der Aufkleber-Produktion über die Mediaplanung bis zum Eventmanagement.