Performance Marketing
Daten sind unsere Basis - aber nicht alles.
Einer der großen Vorteile der digitalen Medien ist ihre nahezu uneingeschränkte Messbarkeit. Performance Marketing ist ein Resultat dieser Messbarkeit: Unter einem zuvor definierten Kosten-Umsatz Verhältnis (KUR) steuern wir Ihre Marketing-Aktivitäten und reagieren, bevor die Kampagne die definierte KUR-Grenze erreicht. Wir betrachten dabei die gesamte Customer Journey unter Multichannel-Gesichtspunkten und können über Attributionsmodelle den Beitrag jedes einzelnen Kanals bemessen. Über die Analyse des singulären Sales hinaus, versuchen wir den Customer Lifetime Value im Auge zu haben.
SEO (search engine optimization) wird nach allgemeinem Verständnis dem Bereich Performance Marketing zugerechnet. Wir messen dem Bereich SEO eine höhere Bedeutung zu, da er im Zusammenspiel mit der Content Strategie die strategische Grundlage für jegliche Form der digitalen Vermarktung ist.
Neben der SEO-Strategie entwickeln wir Strategien für folgende Kanäle des Performance Marketings:
Search Engine Marketing
Search Engine Marketing (oder auch kurz: SEA) ist jegliche Budget-getriebene Werbung bei Suchmaschinen. Neben Google kommen auch Bing, Ecosia oder DuckDuckGo als SEA-Kanäle in Frage.
Wir begleiten unsere Kunden von der Einrichtung eines Ads-Kontos, über die strategische Kampagnen-Planung, bis hin zur täglichen Regulation/Optimierung von Kampagnen und Konten – egal auf welcher Advertising-Plattform.
Search Engine Optimization
Die Inhalte der Website sollten im besten Fall die Top-Positionen in den Suchergebnissen von Google & Co. erreichen. Damit dies tatsächlich auch gelingt, gibt es inhaltliche und technische Anforderungen, die wir gemeinsam mit unseren Kunden umsetzen.
E-Mail & What's App Marketing
Mit E-Mail Marketing und Marketing Automations begleiten wir Ihre Kunden in allen Phasen der Customer Journey. Neben der klassischen E-Mail unterstützen wir bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von What’s App Kampagnen und haben auch Themen wie Chatbots & Co. auf dem Schirm.
Social Advertising
Ob Markenbekanntheit, Umsatzsteigerung oder Leadgenerierung: Wir platzieren Sie mit kreativen Social Ad Kampagnen gekonnt in den verschiedenen Netzwerken.
Affiliate Marketing
Externe Partner vermitteln interessierte Nutzer, die zu Käufern werden. Dafür erhalten sie eine provisionsbasierte Vergütung. Wir arbeiten mit allen großen Affiliate-Netzwerken zusammen und finden die richtigen Partner für mehr Umsatz.
Display Advertising
Über Display Advertising kann man streiten, es kategorisch auszuschließen, wäre aber ein Fehler. Wer über Display Advertising nachdenkt, muss über Zielgruppen nachdenken, denn nur eine präzise Ausspielung der Kampagnen kann die erwünschte Zielsetzung erreichen.
Wir begleiten unsere Kunden bei der taktischen Ausrichtung von Display Ads und der Definition relevanter Zielgruppen.
Produktfeed: Feed-Management
Ein gut gepflegter und strategisch optimierter Produkt-Feed ist das A und O für viele Performance-Kanäle. Mit unseren Tools und unserer Expertise setzen wir für unsere Kunden den passend-formatierten Feed zur Weiterverarbeitung auf.
Dabei spielt es keine Rolle, ob der Feed für Google, Facebook, Preisvergleiche, Affiliate-Netzwerke oder Pinterest ist. Wichtig ist, die Daten optimal auszuspielen.
Reporting
Wir erstellen kundenindividuelle Reportings, die gelesen werden. Wir reduzieren die Daten auf das Nötigste und liefern die passende Interpretation sowie Empfehlungen zum weiteren Vorgehen. Unsere Reportings sind die Grundlage zum Austausch – Woche für Woche oder einmal im Monat.