Content Marketing


Content is King ist eine typische Redewendung. Und ja, da ist was dran.

Vor der Kaufentscheidung informieren sich Kunden im Netz, hier setzt das Content-Marketing an. Werblichen Inhalten wird zunehmend mehr Misstrauen entgegengebracht, Adblocker erschweren zudem die Möglichkeit, Kunden überhaupt mit klassischen Werbeformen zu erreichen. Content-Marketing bietet im optimalen Fall hochwertige Inhalte zu markenrelevanten Themenbereichen und setzt damit auf eine nachhaltige Kundenstrategie.

Content Marketing vernetzt aber auch SEO und SEA und bedient gleich mehrere Ziele: Content lädt User ein, länger auf einer Seite zu verweilen, im besten Fall zieht hochwertiger Content eine natürliche Form des Linkbuildings nach sich. Durch hochwertige Inhalte steigt eine Website im organischen Ranking, mit höherer Themenrelevanz steigt der Qualitätsfaktor bei Google, was geringere Kosten im SEA zur Folge hat.

Wir entwickeln Ihre Content-Marketing Strategie, schaffen Strukturen, erstellen Redaktionspläne, schulen Texter im suchmaschinengerechten Texten und distribuieren den geschaffenen Content neben Ihrer Website beispielsweise auf relevanten Social Media Plattformen, Content-Kooperationen mit Multiplikatoren oder im Rahmen einer Native Advertising Strategie.