Runway Race mit adidas und Laufsport bunert

Kreativkonzept für Laufevent auf dem Flughafen MGL

03.11.2021

moreperform hat gemeinsam mit Laufsport bunert das Konzept Runway Race für adidas entwickelt und durchgeführt. Über eine Social-Media-Gewinnspielmechanik wurden insgesamt 156 Läuferinnen und Läufer ermittelt, die auf dem Flughafen Mönchengladbach bei einem exklusiven 5-Kilometer-Lauf gestartet sind. Die Startplätze für das einzigartige Laufevent zu nächtlicher Stunde auf der Start- und Landebahn des Flughafens waren limitiert und nur über das reichweitenstarke Gewinnspiel zu erhalten. 

moreperform hat Runway Race zusammen mit Laufsport bunert für adidas konzipiert und umgesetzt. Neben der Gewinnspielkonzeption und Mediaplanung gehörten das Projektmanagement, die Teilnehmer- und Partnerkoordination sowie die Umsetzung des Laufevents am Mönchengladbacher Flughafen zu den Aufgaben.