#luckybikemoment startet für Lucky Bike

moreperform setzt Social Media Kampagne um

09.07.2018

Ziel der Social Media Kampagne #luckybikemoment ist die Steigerung der Social-Media-Reichweite für Lucky Bike durch eine Kampagne mit Nano-Influencern.

Lucky Bike ruft in den Sommerferien dazu auf, Bilder von sich und seinem Fahrrad auf einem Social-Media-Kanal (Instagram oder Facebook) mit dem Hashtag #luckybikemoment zu posten. Am Ende der Kampagne werden drei Gewinnerfotos gekürt.

Der Aufruf läuft kanalübergreifend. Online wird die Kampagne auf Facebook, Instagram, der Website und im Newsletter kommuniziert. Offline werden Flyer in den Lucky Bike Filialen aus- und den Einkäufen beigelegt. Zusätzlich werden den Versanddokumenten der Online-Bestellungen Flyer beigelegt.

Der Kampagne zugrunde liegt die Idee, dass die postenden Nano-Influencer, wenn auch klein, doch sehr authentisch sind.

Denn mittlerweile verlieren selbst Micro-Influencer an Authentizität. Warum also nicht versuchen, den Durchschnittsuser zu aktivieren? Trotz ihrer kleinen Reichweite können sie in Summe viele potenzielle Kunden erreichen – und das sehr authentisch und glaubwürdig!

Verbunden mit der Kampagne ist der schöne und affine Hashtag #luckybikemoment.